Futterstation & Näpfe

Ein Hundenapf sollte immer einfach zu reinigen sein. Am besten ist Edelstahl oder auch Keramik für den Napf geeignet, da sich hier kaum bis keine Keime verstecken können. Kunststoff ist zwar Bunt und schön anzusehen, aber nur solange bis es zerkratzt ist oder der Hund seinen Zahnabdruck hinterlassen hat. Das sind auch die Stellen an denen sich Keime und Bakterien festsetzen und unangenehme Gerüche verbreiten.

Je nach Größe und Alter des Hundes sollte auch der Futterplatz beschaffen sein. Welpen und junge Hunde sowie kleine Rassen können ohne weiteres aus einem Napf fressen der auf ebener Erde steht. Große Rassen und alte Hunde großer Rassen sollten einen erhöhten Futterplatz bekommen damit sie nicht in den Vorderbeinen einknicken müssen oder auf andere Gelenk und Wirbelsäule belastende Art fressen müssen.

Höhenverstellbare Futterplätze wachsen von Anfang an mit und können schon im Welpenalter angeschafft und in Gebrauch genommen werden. Wird der Welpe zum Junghund und später zum ausgewachsen Vierbeiner wird das Napfgestell einfach verstellt und der Hundegröße angepasst.

 



Artikel 1 - 6 von 6